Körper und Geist entdecken: Die Paramitas

Sechs Paramitas Baker Roshi Zen Johanneshof Meditation ZBZS

Herzlich Willkommen!

Die Aufnahme des Vortrags Zazen – Absorption & Gleichmut ist jetzt in entsprechender Lektion auf der linken Seite hinterlegt.

Hier findest du den Link zu allen Vorträgen von Baker Roshi:

Hier gehts zum Live-Vortrag

In diesem Kurs hält Zentatsu Baker Roshi sechs Vorträge über die verschiedenen Paramitas in der Lehre des Mahayana Buddhismus.
1. Großzügigkeit
2. Paramitas und ihre Beziehungen miteinander
3. Geduld
4. Energie & Vitalität
5. Meditation
6. Weisheit

Begleitend dazu, hält Ryuten Paul Rosenblum Roshi immer donnerstags Vorträge in denen er passende Praxisanregungen für die Meditation in Bezug auf die sechs Paramitas gibt.

Die Kurse können separat voneinander gebucht werden. Die Inhalte der beiden Kurse beziehen sich teilweise aufeinander und wenn du Interesse hast, dich intensiver mit der Praxis der sechs Paramitas zu beschäftigen, empfehlen wir die Kombination beider Kurse. Hier geht es zum Kurs Körper und Geist entwickeln: Die Paramitas – Impulse täglicher Praxis von Ryuten Paul Rosenblum Roshi.

Du hast Fragen?

Schreibe uns eine E-Mail oder erreiche uns telefonisch im Büro und wir helfen dir gerne weiter.