fbpx

Eine buddhistische Vision für die Gesellschaft

Oder log in um Zugang zu bereits gekauften Kursen zu erhalten

Herzlich Willkommen!

In dieser acht-wöchigen Vortragsreihe wird Baker Roshi über die Grundlagen für seine Sicht eines zeitgenössischen Buddhismus, einer Religion ohne Glauben und Wege für die Entfaltung unserer persönlichen und kollektiven Potenziale sprechen. Seine Lehre und Praxis basiert dabei auf vier Grundannahmen:
  1. Echte Transformation ist möglich, individuell und kollektiv.
  2. Es ist möglich, frei von geistigem und emotionalem Leiden zu sein.
  3. Es ist möglich, ganzheitlich heilsam zu leben und zu handeln.
  4. Wir können im Einklang damit leben, wie wir und die Welt tatsächlich existieren.

Angesichts der ökologischen Krise, globaler politischer Entwicklungen und einer großen Anzahl von Menschen, die keinen sicheren Lebensort mehr haben, stehen wir vor Herausforderungen, auf die es derzeit kaum Antworten gibt. Baker Roshi lehrt dabei eine Weltsicht, mit der wir diesen Themen begegnen können.

Baker Roshi lehrt auf Englisch. Die Vorträge werden von Tatsudo Baden Roshi ins Deutsche übersetzt.

Du hast Fragen?

Schreibe uns eine E-Mail oder erreiche uns telefonisch im Büro und wir helfen dir gerne weiter.