Gleichmut

Gleichmut Zen Online Buddhismus Dharma Sangha

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, mit dir gemeinsam zu praktizieren!

Zum Start in diesen Kurs empfehlen wir, dass du dir zunächst den Leitfaden und die Informationen zum Aufbau dieses Kurses in der Sektion „Kursüberblick“ anschaust. Dort findest du auch einige Empfehlungen von unserer Seite. 

Wenn du Fragen oder Feedback hast, melde dich gern jederzeit. In der Lektion Feedback kannst du direkt Kontakt mit uns aufnehmen.

Dein Team von der Dharma Sangha

Benny, Lea, David und Nicole

Lehrende des Kurses

Hier findest du einen Überblick und jeweils eine kurze Beschreibung über die Lehrenden dieses Kurses. Wenn du dich durch die verschiedenen Lektionen im Navigationsmenu auf der linken Seite durcharbeitest, wirst du beispielsweise durch Audio-Praxisanregungen oder durch Vortragssituationen mit ihnen in Kontakt kommen.

Zentatsu Richard Baker Roshi ist Zen-Lehrer in der Lehrlinie von Dongshan und Shunryu Suzuki Roshi. Er trat im Jahre 1971 die Dharma-Nachfolge von Suzuki Roshi an. Baker Roshi ist Abt und Gründer des Crestone Mountain Zen Center in Colorado/USA und des Zen Buddhistischen Zentrums Schwarzwald.

Tatsudo Nicole Baden Roshi (*1981) ist Dharma-Nachfolgerin von Zentatsu Baker Roshi. Sie praktiziert seit 2001 mit der Dharma Sangha. Sie ist als Direktorin für die organisatorische Leitung des ZBZS zuständig.

Tatsugen Ravi Welch Sensei praktiziert seit 1979 Zen-Buddhismus und seit 2003 mit der Dharma Sangha. Er ist Dharma Lehrer, Lehrpsychotherapeut und -Supervisor. Zusammen mit seiner Frau Gunhild leitet er das Mainzer Institut für Psychotherapie und Erwachsenenbildung (MIPE). Er lebt in Wackernheim bei Mainz.

Weitere Kurse aus dieser Reihe

Gleichmut

E-Kurs - Jederzeit: Ein Einstieg in eines der vier Themen aus dem Kurs Kontinuität & Wandel - Gleichmut

Unser Vorschlag: 69,00 

Offenheit & Mut

E-Kurs - Jederzeit: Ein Einstieg in eines der vier Themen aus dem Kurs Kontinuität & Wandel - Offenheit & Mut

Unser Vorschlag: 69,00 

Du hast Fragen?

Schreibe uns eine E-Mail oder erreiche uns telefonisch im Büro und wir helfen dir gerne weiter.