Kontinuität und Wandel

Oder einloggen um Zugang zu Ihren gekauften Kursen zu erhalten
Kontinuität Wandel Buddhismus Zen Online Meditation

Herzlich Willkommen!

Wir empfehlen, dass du dir zunächst den „Leitfaden und Aufbau des Kurses“ anschaust (siehe Lektion unter „Einführung & Übersicht). Darin findest du Empfehlungen und einen Leitfaden für die Nutzung dieses Kurses.

Beginne diesen Kurs mit dem Überblicksvortrag „Kontinuität und Wandel“ von Tatsudo Baden Roshi (direkt hier unten). Wir freuen uns sehr auf die Praxis mit dir! 

Kontinuität und Wandel: Überblicksvortrag

Dieser Einführungsvortrag eignet sich als eine gute Vorbereitung für den gesamten Kurs, um mit den vier verschiedenen Themen Klarheit, Resilienz & Ausdauer, Offenheit & Mut und Gleichmut vertraut zu werden.

Video abspielen

Feedback

Liebe/r Kursteilnehmende/r,

wir sind auf deine Unterstützung angewiesen und nehmen dein Feedback ernst. Wenn du Kritik, Fragen oder Anregungen etc. anbringen möchtest, kommst du über untenstehenden Button direkt in Kontakt mit unserem Support. Sag uns gerne was du als “User/in” als benutzerfreundlicher/besser empfindest oder auch, wie du den Kurs inhaltlich erlebt hast. Nur so können wir lernen und verstehen, wie wir die doch sehr komplexen Themen “Zen und Meditation” online noch besser didaktisch aufbereiten und rüberbringen können.

Herzlichen Dank.
Dein Team von der Dharma Sangha

Benny, Lea, David und Nicole

Wir freuen uns auf deine Nachricht

Lehrende des Kurses

Hier findest du einen Überblick und jeweils eine kurze Beschreibung über die Lehrenden dieses Kurses. Wenn du dich durch die verschiedenen Lektionen im Navigationsmenu auf der linken Seite durcharbeitest, wirst du beispielsweise durch Audio-Praxisanregungen oder durch Vortragssituationen mit ihnen in Kontakt kommen.

Zentatsu Richard Baker Roshi ist Zen-Lehrer in der Lehrlinie von Dongshan und Shunryu Suzuki Roshi. Er trat im Jahre 1971 die Dharma-Nachfolge von Suzuki Roshi an. Baker Roshi ist Abt und Gründer des Crestone Mountain Zen Center in Colorado/USA und des Zen Buddhistischen Zentrums Schwarzwald.

Tatsudo Nicole Baden Roshi (*1981) ist Dharma-Nachfolgerin von Zentatsu Baker Roshi. Sie praktiziert seit 2001 mit der Dharma Sangha. Sie ist als Direktorin für die organisatorische Leitung des ZBZS zuständig.

Keizan Dieter Plempe Sensei ist Schüler von Baker Roshi und praktiziert Zen seit 1991. Nach dem Studium der Sinologie und Japanologie lebte er von 1998 bis 2010 und wieder seit 2014 am Johanneshof. Zwischen 2000 und 2003 besuchte er 3 Praxisperioden im Crestone Mountain Zen Center. 2020 hat er seine Ausbildung in Kum Nye (tibetisches Heilyoga) beendet.

Tatsugen Ravi Welch Sensei praktiziert seit 1979 Zen-Buddhismus und seit 2003 mit der Dharma Sangha. Er ist Dharma Lehrer, Lehrpsychotherapeut und -Supervisor. Zusammen mit seiner Frau Gunhild leitet er das Mainzer Institut für Psychotherapie und Erwachsenenbildung (MIPE). Er lebt in Wackernheim bei Mainz.

Du hast Fragen?

Schreibe uns eine E-Mail oder erreiche uns telefonisch im Büro und wir helfen dir gerne weiter.