fbpx

Neue Wege der Meditation

Oder log in um Zugang zu bereits gekauften Kursen zu erhalten

Herzlich Willkommen!

In dieser Praxiswoche lehrt Baker Roshi die Zazen-Praxis, die Praxis der stillen Meditation, detailliert und auf innovative Weise.

Mit den „Vier Haltungen im Zazen“ erforscht und differenziert er unterschiedliche Erfahrungsbereiche der Meditation, die mit speziellen Übungsanleitungen auf fruchtbare Weise entwickelt und verfeinert werden können. Dabei bespricht er auch häufige Missverständnisse in der Meditationspraxis. Diese Praxiswoche eignet sich für eine tiefe und umfassende Betrachtung der Frage, was Meditation ist und was sie sein kann.

 

Die vier Haltungen umfassen:

  • Die äußer-körperliche Haltung
  • Die inner-körperliche Haltung
  • Haltungen der Imagination
  • Verwirklichung: Haltungen im Zazen und im alltäglichen Leben

Du hast Fragen?

Schreibe uns eine E-Mail oder erreiche uns telefonisch im Büro und wir helfen dir gerne weiter.