Vertiefung Dharma Now und tägliche Praxis im ZBZS

Oder einloggen um Zugang zu Ihren gekauften Kursen zu erhalten

Herzlich Willkommen!

Jeden Mittwochabend treffen wir uns im ZBZS zu einem Vortrag und anschließendem Austausch. Wir laden dich herzlich ein, online dabei zu sein. In diesen Vorträgen greifen wir die Kernideen aus Baker Roshis vorangegangenem Dharma Now Vortrag auf und entwickeln gleichzeitig Impulse für unsere tägliche Praxis hier vor Ort. 

Im Moment ist dieses Format noch in den Kinderschuhen. Es gibt noch einige Punkte, die wir hier vor Ort klären möchten. Wir sind dabei, Erfahrungen damit zu sammeln, wie wir die Praxis hier im ZBZS auf eine sinnvolle und kontinuierliche Art und Weise mit Dir zu Hause teilen können. 

Gib uns gern Feedback, falls du Empfehlungen hast, wie das noch besser gelingen kann. Wir freuen uns über den Austausch!

Lektionen

Mittwoch 05.08.2020

Autor: Tatsudo Nicole Baden Roshi

https://vimeo.com/445877796/69cdc99315 Leider hatten wir in dieser Woche technische Probleme in Keizan Senseis Vortrag und die Aufnahmen sind nur bruchstückhaft vorhanden. Deshalb fügen wir an dieser Stelle einen Vortrag ein, den Tatsudo Roshi einen Tag zuvor als Abschluss ihres 6-Wochenkurses gehalten hat.  Wir starten hier mit der Frage, wie wir Mitgefühl und Weisheit entwickeln, vor allem …

Mittwoch 12.08.2020

Autor: Tatsudo Nicole Baden Roshi

https://vimeo.com/448252260/ecf4811334 In diesem Vortrag spricht Keizan Sensei über den gestischen Pfad „als eine selbsterfüllende Prophezeiung“. Er spricht über ein tiefes Vertrauen in die Unbestimmtheit von Momenten und die körperliche Verankerung, die der gestische Pfad bietet.

Mittwoch 19.08.2020

Autor: Tatsudo Nicole Baden Roshi

https://vimeo.com/450424947/70ca8ce26e „Wir müssen nicht auf den Mars fliegen, um in einer anderen Welt zu sein. Eine andere Welt liegt direkt vor uns, unter unseren Füssen.“ – Zentatsu Baker Roshi Baker Roshi sagte in seinem letzten Dharma Now Vortrag „Verwirklichung ist, wenn wir unseren absorbierenden Geist aktivieren.“ In diesem Vortrag erforscht Tatsudo Baden Roshi die Frage, …

Mittwoch 02.09.2020

Autor: Tatsudo Nicole Baden Roshi

https://vimeo.com/454674322/689eec8308 In der Vortragsreihe „Dharma Now“ teilt Baker Roshi die neuesten und wesentlichsten Aspekte seiner Lehre. In dieser Vertiefungsreihe reflektieren seine Dharma-Nachfolger*innen Tatsudo Nicole Baden Roshi und Dieter Plempe Sensei den jeweils vorangegangenen Vortrags im Rahmen ihrer täglichen Praxis.

Mittwoch 09.09.2020

Autor: Tatsudo Nicole Baden Roshi

https://vimeo.com/457020961/1985de8ba8 „Wir müssen nicht auf den Mars fliegen, um in einer anderen Welt zu sein. Eine andere Welt liegt direkt vor uns, unter unseren Füssen.“ – Zentatsu Baker Roshi Baker Roshi sagte in seinem letzten Dharma Now Vortrag „Verwirklichung ist, wenn wir unseren absorbierenden Geist aktivieren.“ In diesem Vortrag erforscht Tatsudo Baden Roshi die Frage, …

Mittwoch 16.09.2020

Autor: Tatsudo Nicole Baden Roshi

Vortrag und Q&A 19:15 bis 20:45 Uhr https://vimeo.com/458759355/e7e4d79758 Das Wunder der Gegenwart Es fällt vielen von uns schwer, uns mit dem Gedanken anzufreunden, dass sich für selbstverständlich gehaltene Dinge durch die Pandemie vielleicht wirklich verändert haben. Wir können im Umgang mit Corona testen, ob wir den buddhistischen Grundsatz, dass sich alles ständig verändert, in unserem …

Du hast Fragen?

Schreibe uns eine E-Mail oder erreiche uns telefonisch im Büro und wir helfen dir gerne weiter.