fbpx

Kurskategorie: Live Kurs

  • Rohatsu-Sesshin 2021 - Meditationswoche

    15 Lektionenin

    • Weltsichten

      10 Lektionenin

        Herzlich Willkommen zu diesem Kurs Inhalt – Vorteile des Kurses und die unterschiedlichen Studienmaterialien vorstellen und weshalb sie von Vorteil sind, damit zu arbeiten. Welche Benefits die Person aus diesem Kurs ziehen kann und was sie letztlich, nachdem der Kurs abgeschlossen ist, daraus mitnimmt. Verweisung darauf, dass es ein Folgekurs gibt, der sich auf das …

      • Nagarjuna - Der zweite Buddha

        24 Lektionenin
        • Nagarjuna - Der zweite Buddha - Unser Vorschlag: 149,00

        Herzlich Willkommen! In diesem Kurs erforscht Baker Roshi speziell die Praxis, die Nagarjunas ausgereifter und einflussreicher Philosophie zugrunde liegt. Im Zentrum seiner Lehre steht dabei die Idee einer yogischen Weltsicht. Im ersten Vortrag stellt Roshi den Unterschied zwischen dieser yogischen und unserer westlichen Weltsicht plastisch mithilfe des Unterschiedes zwischen den Spielen Schach und Go dar. …

      • Kennenlernworkshops

        5 Lektionenin
        • Kennenlern-Workshops -

        Herzlich Willkommen! Wenn wir Körper und Geist gut kennen, ist es leichter, Dinge zu tun, die uns glücklicher machen und wir lernen zu verstehen, welche Dinge uns vom glücklich sein ablenken. Zentatsu Baker Roshi Lerne uns – zumindest digital – einfach mal kennen! In diesem eineinhalb-stündigen Workshop begrüßt Dich unsere Gästebetreuerin Beate Aldag. Wir erzählen …

      • Eine buddhistische Vision für die Gesellschaft

        11 Lektionenin
        • Eine buddhistische Vision für die Gesellschaft - Unser Vorschlag: 69,00

        Herzlich Willkommen! In dieser Vortragsreihe spricht Baker Roshi über die Grundlagen für seine Sicht eines zeitgenössischen Buddhismus, einer Religion ohne Glauben und Wege für die Entfaltung unserer persönlichen und kollektiven Potenziale. Seine Lehre und Praxis basiert dabei auf vier Grundannahmen: Echte Transformation ist möglich, individuell und kollektiv. Es ist möglich, frei von geistigem und emotionalem …

      • Tägliche Praxis im ZBZS

        9 Lektionenin
        • Tägliche Praxis im ZBZS - Unser Vorschlag: 100,00
        Tägliche Praxis im ZBZS - DN3 Vertiefungskurs

        Diese Vortragsreihe ist eine Einladung an alle Interessierten, online an der täglichen Praxis im ZBZS teilzunehmen: Jeden Mittwochabend greifen die Lehrenden im ZBZS Kernideen aus dem jeweils vorangegangenen Sonntagsvortrag von Baker Roshi auf und reflektieren seine Lehre im Rahmen ihrer täglichen Praxis. Wir werden auch bei dieser Kursreihe wieder mit getrennten Zoom-Links für Vortrag und …

      • Zen-Praxis in Zeiten der Pandemie

        3 Lektionenin
        • Zen-Praxis in Zeiten der Pandemie - 0,00
        Zen-Praxis in Zeiten der Pandemie

        Herzlich Willkommen! In diesem Kurs findest du den Vortrag von Zentatsu Baker Roshi „Zen-Praxis in Zeiten der Pandemie“. Klicke dafür in der Navigationsleiste auf den Titel des Vortrags. Dort findest du die Videoaufnahme. Außerdem gibt es einen ergänzenden Vortrag von Tatsudo Nicole Baden Roshi, den du ebenfalls über die Navigationsleiste einsehen kannst. Am Dienstag, den …

      • Lebendig, Klar, Achtsam

        11 Lektionenin
        • Lebendig, Klar, Achtsam -
        Keizan-Sensei

        „Erhalte ruhiges Erkennen der Veränderlichkeit aufrecht.“ So fasst Analayo in seinem Kommentar „Der direkte Weg: Satipatthana Sutta“ die Quintessenz dieses Sutras zusammen. In diesem Satz mag man eine konzeptuelle Spannung spüren zwischen ruhig, aufrecht erhalten und Veränderlichkeit. Wie ruhen inmitten von (sich) verändern, ständigem Wandel? Gibt es etwas, einen Zustand, eine Instanz, eine Fähigkeit, einen Ort …

      • Vertiefung Dharma Now und tägliche Praxis im ZBZS

        8 Lektionenin
        • Vertiefungskurs - Dharma Now - Unser Vorschlag: 50,00

        Jeden Mittwochabend greifen die Lehrenden im ZBZS die Kernideen aus dem jeweils vorangegangenen Sonntagsvortrag von Baker Roshi auf und reflektieren seine Lehre im Rahmen ihrer täglichen Praxis."

      • Die Kunst der Dharma Praxis im alltäglichen Leben

        1 Lektionin
        • Die Kunst der Dharma Praxis im alltäglichen Leben - 0,00

        Hier wird in Kürze die Videoaufnahme des Vortrags zu finden sein.


      Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function is_built_with_elementor() on bool in /home/dharma/live.dharma-sangha.de/wp-content/plugins/essential-addons-for-elementor-lite/includes/Traits/Generator.php:231 Stack trace: #0 /home/dharma/live.dharma-sangha.de/wp-includes/class-wp-hook.php(303): Essential_Addons_Elementor\Classes\Bootstrap->update_request_data('') #1 /home/dharma/live.dharma-sangha.de/wp-includes/class-wp-hook.php(327): WP_Hook->apply_filters(NULL, Array) #2 /home/dharma/live.dharma-sangha.de/wp-includes/plugin.php(470): WP_Hook->do_action(Array) #3 /home/dharma/live.dharma-sangha.de/wp-includes/script-loader.php(2066): do_action('wp_print_footer...') #4 /home/dharma/live.dharma-sangha.de/wp-includes/class-wp-hook.php(303): wp_print_footer_scripts('') #5 /home/dharma/live.dharma-sangha.de/wp-includes/class-wp-hook.php(327): WP_Hook->apply_filters(NULL, Array) #6 /home/dharma/live.dharma-sangha.de/wp-includes/plugin.php(470): WP_Hook->do_action(Array) #7 /home/dharma/live.dharma-sangha.de/wp-includes in /home/dharma/live.dharma-sangha.de/wp-content/plugins/essential-addons-for-elementor-lite/includes/Traits/Generator.php on line 231