Kontinuität und Wandel

Der Kurs „Kontinuität und Wandel“ ist umfangreich und wir möchten unterschiedliche Teilnahmemöglichkeiten anbieten (Alleine-Zuhause-Studium oder in gemeinsamer Online-Praxis mit anderen Praktizieren mit Austauschrunden und LIVE-Vorträgen; die einzelnen Anteile des Kurse oder den gesamten Kompaktkurs). 

Der umfangreiche Kompaktkurs „Kontinuität und Wandel“ besteht aus den vier oben genannten Themenbereichen. Diese Themenbereiche sind gleichzeitig auch eigenständige Kurse und somit auch einzeln buchbar! Wenn Du auf die Kurstitel klickst, gelangst Du direkt zu den weiteren Kursdetails:

Für die Neu-Auflage dieses Kurses werden wir außerdem neue, zusätzliche LIVE-Vorträge hinzufügen. Vom 17. Februar bis zum 13. März laufen zwei Vortragsreihen:  
  • Zen Mind Readings„: Kommentierte Lesungen aus „Zen-Geist, Anfänger Geist“, dem Klassiker der Zen-Literatur von Baker Roshis Lehrer Shunryu Suzuki Roshi; und
  • Impulse täglicher Praxis mit Tatsugen Ravi Welch Sensei und Keizan Dieter Plempe Sensei.

Beide Vortragsreihen werden sich nahtlos in die vier Themenbereiche des Kurses „Kontinuität und Wandel“ eingliedern. Auch diese zwei LIVE-Vortragsreihen kannst Du einzeln buchen, wenn Du Dich speziell für diese interessierst.

Da die Online-Teilnehmenden im November die (digital) gemeinsame Praxis sehr schätzten, starten wir den Kompaktkurs „Kontinuität und Wandel“, ab Dienstag, dem 15. Februar noch einmal neu. Der Kurs wird dann mit LIVE-Sitzungen vier Wochen lang, bis zum 15. März laufen. Dieser Kompaktkurs beinhaltet

  • alle oben genannten Themenbereiche als E-Kurse; 
  • die zwei neu-hinzukommenden LIVE-Vortragsreihen und außerdem 
  • eine Eröffnungsrunde, ein Einzelgespräch mit einem*einer Lehrenden und eine Abschlussrunde beinhaltet 
Selbstverständlich kannst du alle Kursinhalte auch vorher und nachher im eigenen Tempo studieren. Wenn Du den Austausch mit anderen schätzt und die Themen gemeinsam angehen möchtest, dann beginne diesen Kurs mit uns im ZBZS am 15. Februar. Bei Interesse, klicke hier: